Über uns

Seit 1.11. 2018 bin ich in meiner Praxis im Parkstift Aeskulap Bad Nauheim tätig, mit Unterstützung meiner Ehefrau Ann-Christin Hain, Medizinstudentin und Praxismanagerin und eines erfahrenen Teams, das immer unseren Patienten zugewandt ist.

In unserer Praxis betrachten wir den Menschen als Ganzes. Dazu wenden wir zentrale Diagnostik- und Therapieverfahren der sanften Herzmedizin nach meinem Onkel – Dr. Peter Hain – an, kombinieren Schulmedizin und Naturheilkunde und erzielen damit beispiellose Behandlungs- und Therapieergebnisse.

Fabian Hain

PRAXISLEITER

Durch meinen Mentor und väterlichen Onkel Dr. Peter Hain, den Begründer der sanften Kardiologie, bin ich sehr früh an die Medizin und deren vielfältige Ausprägungen herangeführt worden. In zahlreichen Praktika und später Hospitationen wurde ich von Dr. Peter Hain ausgebildet und profitierte von seinem Wissen, seinen Methoden und Erfahrungen.

Neben meiner medizinischen Ausbildung und der Prüfung zum Heilpraktiker prägte mich diese praktische Arbeit sehr. Ich konnte in der Praxis erleben, welche große Bedeutung für die Patienten die individuelle Zuwendung des Arztes hat und dass die Kombination aus Schulmedizin und Naturheilkunde zu beispiellosen Behandlungs- und Therapieergebnissen führen kann. Diese Erkenntnisse bestimmen auch heute noch mein Handeln und bestärken mich in meiner Intention, das Lebenswerk von Dr. Peter Hain fortzuführen.

Ann-Christin Hain

PRAXISMANAGERIN

Als ausgebildete Kranken- und Gesundheitspflegerin, Medizinstudentin im praktischen Jahr und Stipendiatin der Begabtenförderung Bonn ist Ann-Christin Hain Praxismanagerin und die gute Seele unseres Teams. Mit fundierten Erfahrungen in der operativen Intensivpflege und in der ambulanten Pflege unterstützt sie unser Team und vor allem unsere Patienten medizinisch kompetent und menschlich einfühlsam.

Gerade bei Patientengesprächen liefert sie durch ihre langjährige klinische Erfahrung wichtige Beiträge, sodass die Patienten die optimale medizinische Unterstützung erhalten.

Unser Team

Ingeborg Rahn

Medizinisch-technische Laborassistentin

Ute Toth

Medizinische Fachangestellte

Barbara Kaas

Medizinische Fachangestellte

Heike Schmidt

Bürokauffrau, Sekretariat